6. Oktober 2022

Wie Sie Ihr bestes Golf zur Gewohnheit machen

Wie lange fahren Sie schon? Ein Jahr, drei Jahre, zehn Jahre… Die Chancen stehen gut, dass Sie lange genug gefahren sind, um Ihren Instinkten zu vertrauen und nach Gefühl zu fahren.

Erinnern Sie sich an den Lernprozess? Mal sehen, wie sich dieser Prozess auf den Aufbau eines effektiven Golfschwungs auswirkt.

Wie wird Golf zur Gewohnheit?

Es gibt drei grundlegende Phasen, die der Beherrschung jeder Fähigkeit innewohnen. Während die Grenzen zwischen den Stufen oft verschwommen sind, denke ich, dass Sie in der Lage sein werden, sich darauf zu beziehen.

Für den Fahranfänger besteht die erste Stufe darin, ein Gefühl für Lenkrad, bremsendes System, Spiegel usw. zu entwickeln. Der Prozess beginnt normalerweise auf einer ruhigen Straße oder einem Parkplatz und fährt in Zeitlupe. Dies ist die mechanische oder bewusste Phase, in der der Schüler versucht, sich an die genaue Position der Bremse, des Lenkrads, der Signale usw. zu erinnern. In diesem Stadium ist Geschwindigkeit irrelevant.

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Sind Sie schon einmal hinter einem Fahrschüler stecken geblieben?

Die zweite Stufe des Lernprozesses besteht darin, das neue Wissen schrittweise unter realen Bedingungen anzuwenden. Fahren auf einer Wohnstraße mit Gegenverkehr, Stoppschildern, Fußgängern und Ampeln. Der Schüler lernt allmählich, seinem Instinkt zu vertrauen und automatisch auf den unaufhörlichen Informationsfluss zu reagieren.

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Die dritte Stufe des Prozesses ist das sichere Fahren mit Autobahngeschwindigkeit. An dieser Stelle hat der Schüler (hoffentlich) genug geübt, um sich ausschließlich auf den besten Weg zum Ziel zu konzentrieren und schnell auf mögliche Umwege zu reagieren.

Jeder Spitzensportler kann durch einen einzigartigen Rhythmus identifiziert werden, der außerhalb der bewussten Kontrolle liegt.

Wie hängt dieser Lernprozess mit dem Aufbau eines konsistenten Golfschwungs zusammen?

In der optimalen Lernumgebung würde ein Neuling beginnen, ein effektives Muskelgedächtnis zu entwickeln, indem er wesentliche Positionen in Zeitlupe ohne Schläger probt. Dies ist analog zum Fahrschüler auf einem Parkplatz.

In der nächsten Phase würde der Schüler auf einem Übungsbereich gefunden werden, um zu lernen, wie man ein Ziel auswählt und ein Gefühl für seinen idealen Schwung entwickelt. Es ist wichtig, dass sich der Schüler auf das Gefühl der guten Aufnahmen konzentriert, anstatt die schlechten zu analysieren.

In der dritten Phase hat der Scratch-Golfer Trigger entwickelt, die es ihm ermöglichen, schnell vom bewussten (mechanischen) Modus in den unbewussten (Gefühls-) Modus zu wechseln; sie konzentrieren sich ausschließlich auf das Ziel und vertrauen ihrem Muskelgedächtnis.

Der Schlüssel zur Entwicklung eines effektiven Muskelgedächtnisses besteht darin, die drei unten beschriebenen wesentlichen Positionen täglich zu proben. Im nächsten Artikel werden wir uns jede Position im Detail ansehen.

Es gibt drei grundlegende Positionen, die in jedem effektiven Schwung zu finden sind:

  • Spüren Sie das Gewicht des Schlägers an der Adresse.
  • Drehen Sie dem Ziel den Rücken zu.
  • Linke Hand gegenüber dem linken Bein beim Aufprall.

Wir sehen uns nächste Woche, wenn wir uns die Ursache-Wirkungs-Beziehung in jeder Position ansehen.

Der ideale Zeitpunkt, um ein effektives Muskelgedächtnis zu entwickeln, ist während der Nebensaison. Das Muskelgedächtnis ist ein Nebenprodukt des Einstudierens von Schlüsselpositionen, die in jedem effektiven Golfschwung zu finden sind. Für den einmal pro Woche stattfindenden Golfer ist es nicht unbedingt förderlich, einfach mehr Übungsschläge zu treffen, um sich dauerhaft zu verbessern. Denken Sie immer an folgendes Axiom: „… der Verstand erinnert sich an die guten Schüsse, der Körper erinnert sich an die armen.“ Das Geheimnis eines effektiven Schwungs besteht darin, das Gefühl Ihrer besten Schläge konsequent zu verstärken.

 


Thema: Wie Sie Ihr bestes Golf zur Gewohnheit machen!